Was kostet die steuerliche Beratung?
Die Abrechnung unserer Leistungen richtet sich nach der Steuerberatervergütungsverordnung (STBVV).
Da jeder Mandant individuelle Bedürfnisse und Anforderungen hat, ist eine pauschale Aussage nicht möglich. Wir bieten Ihnen aber gerne ein kostenloses Erstgespräch an und erstellen anschließend ein individuelles Angebot für Sie.
Ein kostenloses Erstgespräch bietet dem Mandaten die Möglichkeit uns kennenzulernen und eine Entscheidung zur Mandatserteilung bzw. Mandatsannahme zu treffen. Eine steuerliche Beratung ist gebührenpflichtig und kein Bestandteil des kostenlosen Erstgesprächs. Das Erstgespräch ist für Sie unverbindlich.
Wie funktioniert ein Steuerberaterwechsel?
Ihr Wechsel zu Schichtel & Schichtel ist völlig unkompliziert. Sie unterschreiben einfach eine Vollmacht. Den Rest erledigen wir für Sie.
Erfahren Sie jetzt mehr unter:
Kann ich selbst buchen?
Ja, das ist möglich. Sie können entweder direkt über unser System oder über einen externen Anbieter Ihrer Wahl buchen. Der Transfer Ihrer Daten erfolgt unproblematisch über die Schnittstellen unserer Software-Lösung.
Läuft der Datenaustausch mit Schichtel & Schichtel nur digital?
Der Online-Austausch von Daten macht unsere Arbeit zu Ihrem Vorteil effizienter. Denn die durch den digitalen Datentransfer gewonnene Zeit investieren wir anschließend in Ihre persönliche Beratung und Betreuung. Für den sicheren und zuverlässigen Datenaustausch erhalten Sie von uns Ihren persönlichen Zugang zu einem Cloud-basierten Portal.
Das innovative Addison OneClick Portal von Wolters Kluwer wurde speziell für Steuerberater und ihre Mandanten entwickelt. Es bietet Ihnen eine benutzerfreundliche, effiziente und sichere Möglichkeit für die digitale Zusammenarbeit mit uns. Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren überzeugenden Vorteilen:
- Einfache Kommunikation: Das Portal ermöglicht eine unkomplizierte Kommunikation zwischen Ihnen und Schichtel & Schichtel. Dokumente können einfach hochgeladen und Nachrichten ausgetauscht werden.
- Schneller Datenaustausch: Der Datenaustausch erfolgt in Echtzeit. Das verkürzt die Bearbeitungszeiten und steigert die Effizienz.
- Transparenz und Übersicht: Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Daten und können den Fortschritt Ihrer Steuerberatung durch uns verfolgen.
- Sichere Datenübertragung: Das Portal gewährleistet höchste Sicherheitsstandards für die Übertragung sensibler Informationen.
- Digitale Archivierung: Dokumente werden sicher und digital archiviert. Das erleichtert Ihnen und uns die Verwaltung und Suche von Unterlagen.
- Zeitersparnis: Die digitale Abwicklung vermeidet lästige Papierarbeiten und spart so Zeit sowie Ressourcen.
- Aktuelle Finanzübersicht: Sie können jederzeit auf Ihre aktuellen Finanzdaten zugreifen und haben somit eine stets aktuelle Übersicht über Ihre finanzielle Situation.
- Umweltschonend: Durch den Verzicht auf Papier spart das Portal Ressourcen und trägt zur Nachhaltigkeit bei.
Das Addison OneClick Portal bietet somit eine moderne und effiziente Lösung für unsere Zusammenarbeit, die den Workflow optimiert und die Transparenz erhöht.
Wie kann ich meine Belege digital erfassen
Sie können Ihre Belege klassisch als Bild oder PDF einscannen, z.B. mit einem Scanner oder Multifunktionsgerät. Sie können Ihre Belege aber auch direkt mit dem Smartphone oder Tablet erfassen.
Mit der ADDISON OneClick Scan App für Smartphone oder Tablet erfassen und digitalisieren Sie Ihre Belege und versenden diese an Ihren Steuerberater. Das Ganze können Sie sogar unterwegs direkt beim Einkaufen oder Tanken erledigen und den Beleg einscannen.
Die App steht sowohl für Apple als auch Android bereit. Hier finden Sie den Link zum App-Store und einer Anleitung inkl. Video.